Investiere in deine Individualität und Gesundheit



Jeder Mensch ist ein Individuum und ein einmaliges Wesen in unserer Geschichte. Wenn wir in diese Welt eintauchen haben wir eine innere Vorstellung was wir in diesem Leben erreichen möchten. So ist unser Eintritt in diese Welt mit der Absicht verbunden uns den Ort und die Elternteile für ein neues Leben auszusuchen.
Unsere inneren Kräfte, unser Wesenskern, ist mit allen Energien ausgerüstet die wir über den ganzen Lebenszyklus zur Verfügung haben, ein immer intakter geistiger Kern unseres Bewusstseins. Unsere einmalige Individualität ist somit gegeben.

Die Kernfrage ist, ob wir schlussendlich unsere Wesensenergie aufgebaut haben oder den äusseren Prägungen unseres Umfeldes gefolgt sind.
Ein wesentliche Unterschied.
Die meisten Prägungen (Verhaltensweisen unseres direkten Umfeldes das auf dich wirkt) erfolgen in der Kindheit und könnte sich steigern bis zur totalen Unterdrückung unseres Wesenskerns.
Unsere Abspaltung von unserer Herzenergie, den Gefühlen, zu unserem Intellekt. Durch die äusseren Anpassungen in unserem Umfeld, stehen wir meistens in einem Konflikt mit unserem Selbst und verlieren uns im Massenstrom.
In dieser Unsicherheit neigen wir dazu, die Meinung anderer wichtig zu nehmen und fremden Erwartungen zu entsprechen.(Ausbildungen die nicht unserem Wesenskern entsprechen) Aber es gibt keinen Grund, Kompromisse zu machen und meinen so werden zu müssen, wie andere Menschen sind. Wir sind einmalig.

Was kann ich jetzt tun um meine Wesensenergien wieder zu aktivieren?

Du stehst vor einer grundlegender Entscheidung, deine inneren Fähigkeiten die du hast wieder zu entdecken. Ohne dies Entscheidung bleibst du Massenstrom. Auch gut, aber nicht dienlich.

Hier kannst du auswählen welchen Weg du gehen möchtest!

Mit den entsprechenden Bewusstseins-Übungen kannst du alles erreichen was deinem Wesen und deinem Herzen entspricht. Die DHS-Bewusstseins-Übungen erreichen dich in deiner tiefen Bewusstseinsebene ausserhalb des Wachbewusstsein.

selbstbewusstsein stärken

Selbstbewusstsein stärken

Viele Menschen haben kein klares Bild über sich selbst. Ihnen ist oft nicht mal klar bewusst, wie sie denken, wie sie fühlen, wo ihre Stärken liegen, Ihre Sehnsüchte, ihre Fähigkeiten. Finde es für dich jetzt heraus.

Weiter lesen »
Grundpersönlichkeit

DHS-Bewusstseins-Übung "Grundpersönlichkeit" / Wesensfindung / Individualität

Diese Übung hilft dir, Zugang zu deiner Grundpersönlichkeit zu finden, und damit zu spüren und zu verstehen, wer du wirklich bist, was der Sinn in diesem Leben ist. Du wirst Kontakt aufnehmen mit den tieferen Schichten von dir selbst. Du lernst übernommene Verhaltens– und Wahrnehmungsmuster aufzulösen und findest wieder Zugang zu deiner Grundpersönlichkeit und damit zu deinen wahren Sehnsüchten, Fähigkeiten und deinen individuellen Merkmalen.

zur Bestellung »
Individualität und Freiheit

Buch Individualität und Freiheit

Es gibt so viele Vorstellungen vom Glück, wie es Menschen gibt – doch sie alle kreisen um zwei grundsätzliche Lebensthemen: Individualität und Freiheit. Wer sich selbst gefunden hat, ist frei für sich selbst, für sein eigenes Glück. So gibt es tatsächlich eine Gesetzmäßigkeit des Glücks: Je Selbst-bewusster wir sind, umso glücklicher sind wir. Die Quellen des Glücks liegen also in uns selbst, und was wir für unsere persönlichen Grenzen halten, existiert allein in unserer Vorstellungskraft!

zur Bestellung »
»Hier geht es in das aktive Leben..

Hannes Guggenbühl

Lass mich dein Fürsprecher sein und dir, als wichtigste Person in deinem Leben, einen Weg aufzeigen zu mehr Glück, Gesundheit und Erfolg.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: Sprich mit mir

Gesundheit und Lebensfreude
Hannes Guggenbühl
Forlenweg 16
D-79848 Bonndorf-Ebnet

+49 7703 931 19 36

info@gesundheiterleben.ch

Finde Glück - Gesundheit - Erfolg

© 2000 by Hannes Guggenbühl All Right reserved