Aussersinnliche Wahrnehmung und Bewusstseinsreisen

Wie unterscheidet sich aussersinnliche Wahrnehmung vom Wahrnehmungsfeld?



Eigentlich nur durch ein Detail: Wenn ich jetzt beispielsweise eine Person kenne, irgendjemand, und ich will ihn wahrnehmen, dann setze ich mich ruhig hin, mache mich ganz still, dann denke ich an diese Person und dann zieht es mein Wahrnehmungsfeld dorthin bzw. ich erinnere mich an die Teile von mir, die bei dieser Person sind und ich spüre sie, genau jetzt.

Wenn ich jetzt dieses Gefühl intensiver werden lasse, dann passiert ein eigenartiger Effekt, dann wandert noch mehr von meinem Wahrnehmungswert dorthin bis zu dem Punkt, wo mehr von mir dort ist alls in meinem Körper, wahrnehmungstechnisch gesprochen.

Dann kann es sein, mein Energiefeld wandert dorthin und ich tauche dort tatsächlich auf als geistige Energiekugel. Möglicherweise sieht man mich nicht dort, aber das Besondere daran ist, wenn das geschieht, meine Energie ist dort, dann ist mein Körper ausgeblendet.
Ich bin dann dort, wo ich wahrnehme, während bei aussersinnlichen Bewusstseinsreisen ist es so, ich bin hier und ich bin da. Ich kann an vielen Orten gleichzeitig sein mit meiner Wahrnehmung. Aber wenn ich mein Bewusstsein so stark irgendwohin versetze, dass es meine Energie dorthin zieht, dann bin ich hauptsächlich dort. Das nennt man Astralreisen.

Wenn das ganz intensiv ist, dann ist es sogar so, dass die Energie spürbar wird für andere Menschen, manchmal sogar sichtbar. Dann taucht dieses Feld auf und man spürt es.

Der Mensch ist umgarnt von geistigen Energien, von Freunden, die vielleicht physisch nicht da sind, vielleicht aber auch da sind, die ihn berühren. Und von geistigen Wesen, die vielleicht mal hier waren in einem physischen Körper, jetzt vielleicht verstorben sind.
Wenn es gelingt, die aussersinnliche Wahrnehmung wieder zu öffnen für die Inspiration von diesen geistigen Quellen, dann verflüchtigt sich dieses Gefühl derEinsamkeit beim Menschen. Er beginnt, sich getragen zu fühlen von freundschaftlichen, von liebevollen Energien. Er fühlt sich inspiriert und geführt und kann dann auf diese Energien auch zurückgreifen.
Nun ist es so, dass kein Kontakt zwischen Menschen zufällig ist. Jeder Mensch, der in euer Leben tritt, hat eine Funktion, eine Bedeutung, inspiriert euch, hilft euch zu lernen, stärkt euch den Rücken, gibt euch Schwierigkeiten, um euer eigenes Potenzial zu entfalten, stellt euch infrage, damit ihr zu einer eigenen Sichtweise findet, letztendlich in diesem Leben.

Vielleicht, eventuell, es könnte so sein, aber ganz sicher!


Auszug Vortrag „Aussersinnliche Wahrnehmung und Bewusstseinsreisen" von Harald vom 7.12.2012 in Basel





Hier findest Du die entsprechenden DHS Bewusstseins-Übungen zum Thema.



Freies Bewusstsein

Freies Bewusstsein

Wir sind mehr als unser Körper, mehr als Materie. Wir sind bewusste Energie, die sich zwar durch den Körper zum Ausdruck bringt, jedoch weitaus grössere Fähigkeiten besitzt. Hier lernst du die Freiheit deines Bewusstseins wieder kennen und steigern. In dieser Freiheit kanns du deine Bewusstseinskräfte entfalten, um deine aussersinnliche Wahrnehmung zu erweitern, ausserkörperliche Erfahrungen zu machen oder gezielt und wirksam dein Leben zu gestalten.

zur Bestellung »
Bewusstseinskontrolle

Bewusstseinskontrolle

Wir sind mehr als unser Körper, mehr als Materie. Wir sind bewusste Energie, die sich zwar durch den Körper zum Ausdruck bringt, jedoch weitaus grössere Fähigkeiten besitzt. Hier lernst du die Freiheit deines Bewusstseins wieder kennen und steigern. In dieser Freiheit kannst du deine Bewusstseinskräfte entfalten, um deine aussersinnliche Wahrnehmung zu erweitern, ausserkörperliche Erfahrungen zu machen oder gezielt und wirksam dein Leben zu gestalten.

zur Bestellung »
Unbegrenztes Selbst

Unbegrenztes Selbst

Wir sind mehr als unser Körper, mehr als Materie, unser Bewusstsein dehnt sich über unsere körperlichen Grenzen hinaus aus durch Raum und Zeit. Solange wir aber glauben, dass wir in unserem Körper gefangen sind, können wir die Wirklichkeit auch nur durch unsere physischen Sinne wahrnehmen. Im Zustand tiefster Entspannung, in dem sich tiefere Ebenen öffnen und wir uns wieder an die Freiheit unseres Bewusstseins erinnern, kann sich unsere Wahrnehmung in den aussersinnlichen Bereich der Wirklichkeit ausdehnen.

zur Bestellung »
Geistige Helfer

Geistige Helfer

Eine angenehme Stimme und zarte Musik führen dich in eine wohltuende Entspannung. Diese Übung hilft dir in Kontakt zu kommen mit deinen geistigen Helfern, geistigen Freunden, die dich ständig begleiten. Du kannst dich mit ihnen austauschen oder Informationen, Ideen und Impulse empfangen. In diesem Zustand bist du auch in Kontakt mit eigenen, sonst verborgenen Seelenschichten. Es besteht auch die Möglichkeit sich mit Verstorbenen auszutauschen.

zur Bestellung »
Kanal sein

Kanal sein

Eine sanfte, sprachliche Führung und harmonische Klänge begleiten dich in einen entspannten Zustand, in dem du dein Bewusstsein für Energien, Kräfte und Informationen öffnen lernst, die aus deinem größeren Selbst oder auch von außen zu dir dringen. Deiner Wahrnehmung bisher verborgene Impulse werden deutlich und erweitern dein bisheriges Verständnis.

zur Bestellung »
Vision

Vision

Harmonisierende, dreidimensionale Rauschformen und sanfte Musik führen dich in deinem eigenen Rhythmus in einen Zustand von tiefer körperlicher und geistiger Entspannung. Hier kann sich dein Bewusstsein aus der Identifizierung mit dem Körper lösen und seine Eigenständigkeit erleben. Dein Körper gleicht sich in diesem Zustand aus und regeneriert sich, dein Bewusstsein öffnet sich für Impulse deiner Intuition und deine Wahrnehmung kann sich in den außersinnlichen Bereich hinein erweitern.

zur Bestellung »
Jenseit von Raum und Zeit

Jenseits von Raum und Zeit

Harmonisierende, dreidimensionale Rauschformen und sanfte Musik führen dich in deinem eigenen Rhythmus in einen Zustand von tiefer körperlicher und geistiger Entspannung. Hier kann sich dein Bewusstsein aus der Identifizierung mit dem Körper lösen und auf Reisen gehen, frei durch den Raum und frei durch die Zeit. Du kannst dich in dieser Freiheit einfach treiben lassen und auf deine innere Führung vertrauen, oder dir auch ein Ziel vorgeben, das du erforschen und erleben willst.

zur Bestellung »
Astralreise

Astralreise

Eine Phantasieübung, die dich einstimmt und dir hilft, in deinem Astralkörper auf Reisen zu gehen und mehr über dich und dein Umfeld zu erfahren. Löse dich von deinem Körper, spüre die Freiheit deines Bewusstseins und tauche ein in die astrale Welt, eine andere Dimension der Wahrnehmung. Dort kannst du vielleicht geistige Freunde treffen und andere Astralwesen, Gedankenformen und Gefühlswolken und vieles, was deinen physischen Sinnen sonst verborgen bleibt.

zur Bestellung »

Hannes Guggenbühl

Lass mich dein Coach sein und dir, als wichtigste Person in deinem Leben, einen Weg aufzeigen zu mehr Glück, Gesundheit und Erfolg.

Dein Weg zur Gesundheit - Freiheit und Lebensglück:
Gerne begleite ich dich!