Technische Hinweise DHS Bewusstseins-Übungen

Wichtige Hinweise für einen möglichst großen und baldigen Übungserfolg:


Bitte bei den jeweiligen DHS-Bewusstseins-Übungen die vermerkten Symbole auf der CD beim Anwenden beachten:

Die DHS-Bewusstseins-Übungen sollten immer mit Kopfhörern gehört werden.

Die Kopfhörer sind dazu gedacht (solche, die das ganze Ohr abdecken), dass sie die sensiblen Ohrreflexpunkte konzentriert ansprechen, die all unsere Organe und unseren gesamten Körper widerspiegeln, und somit unseren Körper und unser Bewusstsein vermehrt und gezielt stimulieren. Der Klang ist auf den Hörenden konzentriert und verliert sich nicht im Raum.



Nur Kopfhörer mit Kabel verwenden!



Wenn du Kopfhörer kaufen möchtest beachte bitte, dass die Bandbreite 3-33 MHZ betragen sollte. Zudem beachte, dass bei Kopfhörern mit Rauschunterdrückung ebeso verschiedene Signale herausgeschnitten werden, verwende auf keinen Fall kabellose Kopfhörer, wo zusätzliche Signale (z.B. Bluetooth) mit hineinspielen können. Bei In-Ear-Kopfhörern konzentriert sich der Bereich auf das nur Hörbare. Verschiedene Wirkungskräfte werden hier ausgeblendet und somit die Wirkungsweise stark eingeschränkt.

Bitte beachte: Durch Komprimierung, wie z.B. MP3, WMA, AAC, werden Frequenzbereiche herausgeschnitten, Höhen und Tiefen abgeschnitten, und die Tonsignale somit auf den nur hörbaren Bereich reduziert. Die eigentlichen für die Wirkung dieser Aufnahmen wichtigen Bereiche sind die nicht hörbaren Signale. (20 - 33 MHZ) Und diese sprechen wiederum das sensible Bewusstsein des Körpers an. Daher ist bei Komprimierung eine Wirkungsweise nicht möglich und somit auch nicht gewährleistet. Es nützt hier auch kein Kopfhörer mehr.
Die DHS-Bewusstseins-Übungen kannst du auch als WAV Datei (WAV-Dateien sind unkomprimiert und fehlerfrei, aber relativ gross) herunterladen und auf deinem Handy anhören. Aber Vorsicht, nur mit ohrabdeckenden Kopfhörern verwenden!


Arbeits-Übungen:

In einem tiefen Zustand von körperlicher und geistiger Entspannung wird ein bewusster Zugang zu den wahrnehmenden und gestaltenden Kräften unseres Bewusstseins aufgebaut. Bislang unbewusste Inhalte (beispielsweise Ziele, Fähigkeiten, Sehnsüchte, Möglichkeiten) können dabei ans Licht kommen, mit denen wir gezielt umgehen können; oder gestaltende Energien (Gefühle, Gedanken und innere Bilder) können dort verankert werden, um unser Leben bewusst und erfolgreich von innen heraus zu gestalten.





Diese Übung solltest du für eine intensive Prägung deines Unterbewusstseins an mindestens 21 aufeinanderfolgenden Tagen einmal pro Tag hören, damit du mit ihnen vertraut wirst. Danach können sie beliebig oft gehört werden, je nachdem wie groß das Bedürfnis danach ist. Sollen gestaltende Energien intensiv in Gang gesetzt werden (beispielsweise Heilung, Lebensgestaltung), ist ein tägliches Hören über 21 Tage hinweg (und danach beliebig oft) besonders sinnvoll.

Nach 21 Tagen etwa beginnt eine Eigendynamik der neuen Ideen einzusetzen und es braucht dann nur noch ein gelegentliches Hören, um die Intensität wieder zu erhalten oder auch zu erhöhen.

Beim Hören von Arbeits-Übungen solltest du möglichst wach, aber entspannt bleiben. Im Schlafzustand wirken sie nur dann über das Unterbewusstsein, wenn du mit den Inhalten schon vertraut bist oder es eine passive Arbeits-Übung ist (siehe Augensymbol).



Ideen-/Inspirations-Übungen:



Ebenfalls in diesem Zustand von tiefer körperlicher und geistiger Entspannung öffnet sich der Zugang zu unseren unbewussten Schichten, wo neue Bewusstseinsinhalte (Ideen / Inspiration) fest und mit großer Intensität verankert werden können.

Die Sprache in diesen Übungen ist bewusst leise gewählt, damit die neuen Inhalte an der stark geschichtlich geprägten Vernunft vorbei ins Unterbewusstsein gleiten können. Ein bewusstes Verstehenwollen und ein Anheben der Lautstärke beim Hören sind deshalb nicht sinnvoll und können sogar ein intensives Verankern der neuen Inhalte erschweren.

Diese Übungen dienen zur Inspiration, sie sollten 1 – 2 Mal pro Woche durchgeführt werden. Beim Hören von Ideen-/Inspirations-Übungen solltest du möglichst wach, aber entspannt bleiben. Im Schlafzustand wirken sie nur dann über das Unterbewusstsein, wenn du mit den Inhalten schon vertraut bist oder es eine passive Ideen-/Inspirations-Übung ist (siehe Augensymbol).

Quelle Dynamis-Partner Hannes Guggenbühl



Hannes Guggenbühl

Lass mich dein Coach sein und dir, als wichtigste Person in deinem Leben, einen Weg aufzeigen zu mehr Glück, Gesundheit und ganzheitlichem Erfolg.

Dein Weg zur Gesundheit - Freiheit und Lebensglück:
Gerne begleite ich dich!
Bei Fragen freue ich mich auf deinen Anruf!