HANNES GUGGENBÜHL
Innere Harmonie finden mit DHS Bewusstseins-Übungen

Was kann man eigentlich unter unserem Wesen verstehen?



Unser Wesen ist Teil unserer Seele, unser einzigartiger Kern, unsere Essenz, geprägt mit unseren Sehnsüchten, unseren Fähigkeiten und möchte uns mit aller Macht den Weg zu unserem eigenen Ausdruck, unserer Entfaltung, unserer Bestimmung zeigen. Unser Wesen zu suchen heisst, den Weg der Begeisterung, den Weg unseres Herzens zu gehen.

Wenn wir auf diese Welt kommen bringen wir diese Anlagen mit, um sie hier in diesem Leben, in dieser Welt umzusetzen.


Praktisch sieht das also so aus



Unsere Eltern unsere Geschwister und unser Umfeld prägen uns, so wie SIE die Welt sehen, was sie erlebt und erfahren haben.
Sie sagen uns wo's lang geht im Leben, was wir zu tun und lassen haben, wie wir zu sein haben, wie wir uns anpassen, damit aus uns etwas wird in dieser Welt. In der Regel sagen sie uns wer wir sind, schubsen uns in ihre Richtung, weil es der Weg ist, den sie kennen.
Diese Prägungen legen sich wie eine Art Mantel um unser Wesen und verbergen es in der Tiefe unseres Bewusstseins. Unser Wesen kann wohl verborgen und nicht bewusst sein, es kann nicht verletzt werden und ist immer intakt.


Unsere Wesensenergie will gelebt werden



Unser ureigenstes Wesen will gelebt werden. Es ist sowohl Motivationskraft als auch Lebenskraft!
Mit den Sehnsüchten und der Phantasie, macht unser Wesen uns wieder und wieder auf sich aufmerksam ein glückliches Leben aus vollem Herzen zu leben.

Unsere Wesensenergie können wir weder mit dem Kopf erraten, noch mit Vernunft entdecken, sie offenbart sich nur in unserem Herzen. Die Herzensstimme unterscheidet sich ganz klar von unserer Stimme der Vernunft, die sich stark an der Vergangenheit und an Sicherheit orientiert.

Um wieder mit dem Wesen in Kontakt zu kommen, können wir mit den DHS-Bewusstseins-Übungen einen sicheren Weg finden, auf unsere eigene Art und Weise unser Wesen kennen zu lernen, das unsere Einmaligkeit ausmacht.

Auszug Quelle Newsletter Anita Zimmermann in Anlehnung an Harald Wessbecher




Hier findest Du die entsprechenden DHS-Bewusstseins-Übungen zum Thema.



Ich bin

Ich Bin

Grundpersönlichkeit

Grundpersönlichkeit

Unabhängigkeit

Unabhängigkeit

Intuitiont

Intuition

Loslassen

Loslassen

Frei von der Vergangenheit

Frei von der Vergangenheit

Selbstausdruck

Selbstausdruck

Selbstbeobachtung abends

Selbstbeobachtung abends

Selbsterkenntnis

Selbsterkenntnis

Hannes Guggenbühl

Lass mich dein Coach sein und dir, als wichtigste Person in deinem Leben, einen Weg aufzeigen zu mehr Glück, Gesundheit und ganzheitlichem Erfolg.

Dein Weg zur Gesundheit - Freiheit und Lebensglück:
Gerne begleite ich dich!
Bei Fragen freue ich mich auf deinen Anruf!