Allergie

Bei einer Allergie reagiert der Körper überempfindlich – vor allem gegen Pollen, Hausstaub und Tiere. Typisch sind Schnupfen, Juckreiz und Hautausschlag.
Eine Allergie entsteht dann, wenn unser Energieniveau immer weiter sinkt - einmal durch Energieverlust, in dem wir versuchen etwas erfolgreich zu leben, was gar nicht zu uns passt. Unser Bewusstsein und unser Körper fühlen sich überfordert und lehnen die einwirkenden Randenergien ab. Ganz allmählich bauen sich Unverträglichkeiten und ablehnende Reaktionen auf, was die geistigen und körperlichen Energien weiter absinken lässt.


Allergien verursacht durch Energieverluste

Gelingt es, die nicht gelebten geistigen Entsprechungen zu den Allergiethemen zu leben, dann können sie sich wie von selbst auflösen. All das, worauf jemand allergisch reagiert, weist auf eine nicht ausgelebte oder erkannte Sehnsucht des Allergikers hin.

Beispiel Heuschnupfen:
Er tritt im Frühling oder Sommer auf, die Zeit der Fruchtbarkeit, des Erblühens und des vollen Lebens in der Natur. Auf den Menschen übertragen wäre dies die Zeit der Pubertät, des sexuellen Austausches, der Richtungsfindung und der dynamischen Umsetzung von Fähigkeiten und Sehnsüchten.
Als Folge entwickeln sich im betreffenden Menschen Resignation sowie eine empfundene Machtlosigkeit und Wut, die dann in Form der entsprechenden Allergie zum Ausdruck kommen.

Beispiel Katzenhaarallergie
Hier stellt sich die Frage: Was symbolisiert eine Katze für mich und mit welchen ihrer Eigenschaften habe ich eventuell Probleme? z.B: das Schmusen, ihre Gemütlichkeit, die Wildheit und Unantastbarkeit symbolisieren für mich die Verbindung zu einer Katze, so weist die Katzenhaarallergie vielleicht darauf hin, dass meine Sehnsüchte nach Geborgenheit, Zärtlichkeit, Austausch und wilder Unabhängigkeit bislang nicht zum Ausdruck gebracht werden konnten.
Länger anhaltende Allergien verschwinden in der Regel nicht von selbst. Es braucht eine veränderte Einstellung zu sich selbst und der Welt.

Wie löse ich jetzt mein Allergieproblem?

Wenn wir unsere Gesundheit verloren haben und wieder heil werden wollen, können wir mit folgenden Fragen erforschen, was sich in unserem Leben ändern sollte, damit es sich wieder für uns lohnt:



  • Wo passe ich mich zu sehr an oder setze mich nicht durch?
  • Wo lasse ich mich unter Druck setzen oder lebe mich durch Ängste und Zweifel?
  • Wie könnte ich spontaner und ausgeglichener werden?
  • Was oder wer hält mich davon ab?
  • Wo bin ich zu wenig neugierig und beweglich?
  • Wie kann ich aus meiner Alltagsroutine aussteigen?


Wie komme ich jetzt aus dem Dilemma von meiner Allergie wieder heraus?
Wenn du aber weiter Allergieprobleme verhindern möchtest ist das nicht so einfach und kann auch nicht sofort gelöst werden. Du musst schon gewillt sein an dir zu arbeiten um dein Allergieproblem loszuwerden. Rom ist ja auch nicht an einem Tag erschaffen worden!


Beschäftige dich mit den oben stehenden Fragen und schreib die Antworten auf!


DHS-Bewusstseins-Übungen können deinen Heilprozess unterstützen. Sie ersetzen jedoch keinen Arztbesuch. Mit den unten angeführten Übungen von Harald Wessbecher kannst du deine Selbstheilungskräfte aktivieren:
Wenn du bereit bist dich mit dem "Allergieproblem" in die Veränderung zu begeben und dich von Allergien zu befreien, beginn mit der CD DHS-Bewusstseins-Übung „Frei von Allergie“. Befolge die Anweisungen.

"Frei von Allergie"

Sexualität

"Sexualität"

Selbstheilung passiv

"Selbstheilung passiv"

Aus dieser Situation herauszukommen und die zwischenmenschlichen Beziehungen wieder zu erstellen ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen geschieht.



Beschäftige dich mit den folgenden DHS Bewusstseins-Übungen die deine Selbstheilungskräfte unterstützen


Was kann ich noch weiter tun?

Sollte sich noch keine wesentliche Besserung ergeben haben gehe in die Energie der unten aufgeführten DHS-Bewusstseins-Übungen.
So einfach ist das Unterbewusstsein, das über Jahre, ja Jahrzehnte vieles an Ängsten, Verunsicherung und Überforderungen angestaut hat, nicht zu verändern. Hier empfehle ich dir noch andere DHS-Bewusstseins-Übungen, um dein Problem zu beseitigen.
Gerade bei einem so grossen und vielschichtigen Bereich, nämlich das Unterbewusstsein und das Leben zu verändern braucht man schon ein bisschen Geduld.



Speziell gehören diese folgenden DHS-Bewusstseins-Übungen dazu:

Ich Bin | Lichtmeditation | Selbstwertgefühl | Loslassen | Kraftvolles Selbst |

Alles könnte zu jeder Zeit auch ganz anders sein!

Versuche dein Leben mit Mut und Motivation aufzubauen und klare Entscheidungen zu treffen, wohin der Weg gehen soll. Erinnere dich an die Kraft der Gegenwart und daran, dass du den Schlüssel und die Kraft der Veränderung in dir selbst trägst.



Allergie - Sonnen- und Kälteallergie

Weitere Fragen zu Allergien?


Hannes Guggenbühl

Lass mich dein Coach sein und dir, als wichtigste Person in deinem Leben, einen Weg aufzeigen zu mehr Glück, Gesundheit und ganzheitlichem Erfolg.

Dein Weg zur Gesundheit - Freiheit und Lebensglück:
Gerne begleite ich dich!
Bei Fragen freue ich mich auf deinen Anruf!