HANNES GUGGENBÜHL
Gesundheit erleben - Wohlbefinden und Glück finden

Wozu willst du gesund sein?


Unsere Gesundheit hat viele Aspekte und solange wir gesund sind, verschwinden wir keinen Gedanken an „krank sein“. Wieso auch?
Wenn sich jedoch plötzlich ein Unwohlsein zeigt, indem wir oftmals müde sind, und eine Erkältung erreicht oder wir generell merken, dass mit unserem Körper etwas nicht stimmt, weil er sich nicht mehr so anfühlt, wie er einst war, dann ist es höchste Eisenbahn. Ein steigender Stresslevel, zu viel Druck und routinenmäßiger Alltag, wo wir nichts mehr Neues erleben, wo wir uns nicht mehr lebendig fühlen, kann all das begünstigen, dass unser Ausdrucksorgan, unser Körper, schlappmacht.

Solange wir uns gut energiegeladen fühlen und unbekümmert durch das Leben gehen, wäre es empfehlenswert, sich mal Gedanken über folgende Fragen zu machen:

  • Wie möchte ich durchs Leben gehen?
  • Was mächte ich noch alles erleben, bevor dieses Leben zu Ende geht?

  • Es gibt jede Menge guter Ratschläge, was ich alles für meinen Körper tun kann. Aber geht es wirklich nur um den Körper? Kaum, vielmehr geht es um mein Wohlbefinden.
    Doch in der heutigen Zeit wissen wir kaum mehr was das heisst, sich wohlzufühlen. Ja, es hat mit unserer Gefühlswelt zu tun. Wir sind allerdings geprägt durch unseren Intellekt und wer hört denn noch auf seine Gefühle? Wer hört auf seine Gefühle ohne sie durch den Intellekt zu analysieren?

    Unsere Gefühle sind immer richtig und kommen aus den tiefen Schichten unseres Bewusstsein. Und darum geht es.



Hannes Guggenbühl

Coaching Lebensberatung

Ich möchte Menschen im Herzen berühren, ihre eigene Dynamik in Bewegung bringen, die eigene Schaffenskraft wieder zu erkennen, zu spüren und umzusetzen!

Gesundheit erleben

Gesundheit - und was bedeutet das?

Da kommt natürlich sofort der Gedanke Sport zu treiben, Fitnesscenter, Joggen, Walking und Nordic Walking, Biken in allen Facetten, Schwimmen, Klettern. Golf etc.

Krankheit warum

Warum werden wir krank?

Warum - warum - warum... Jede Form von Unzufriedenheit erzeugt eine innere und äussere Spannung und führt zur Disharmonie in unserem körperlichen Energiesystem.

Hannes Guggenbühl

Lass mich dein Coach sein und dir, als wichtigste Person in deinem Leben, einen Weg aufzeigen zu mehr Glück, Gesundheit und ganzheitlichem Erfolg.

Dein Weg zur Gesundheit - Freiheit und Lebensglück:
Gerne begleite ich dich!
Bei Fragen freue ich mich auf deinen Anruf!