Gesundheit erleben mit der DES-Methode


Unsere Gesundheit hat viele Aspekte. Und solange wir gesund sind, verschwenden wir doch keinen Gedanken an „krank sein“. Wieso auch?
Und plötzlich zeigt sich doch ein Unwohlsein, wir werden müde und haben auf einmal eine Erkältung oder merken, dass unser Körper sich nicht mehr so anfühlt, wie wir es gewohnt sind. Und so fängt es an... Stress und Alltag...

Solange wir uns gut fühlen und unbekümmert durch das Leben gehen, wäre es günstig, sich doch mal Gedanken darüber zu machen, wie ich durch das Leben gehe und was ich alles erleben möchte bevor es zu Ende geht.

Es gibt jede Menge guter Ratschläge, was ich alles für meinen Körper tun kann. Aber geht es nur um den Körper? Kaum, vielmehr geht es um mein Wohlbefinden.
Doch in der heutigen Zeit wissen wir kaum mehr was das heisst, sich wohlzufühlen. Ja, es hat mit unserer Gefühlswelt zu tun. Wir sind allerdings geprägt durch unseren Intellekt und wer hört denn noch auf seine Gefühle? Wer hört auf seine Gefühle ohne sie durch den Intellekt zu analysieren?

Unsere Gefühle sind immer richtig und kommen aus den tiefen Schichten unseres Bewusstsein. Und darum geht es.



Hannes Guggenbühl

Coaching Lebensberatung

Ich möchte Menschen im Herzen berühren, ihre eigene Dynamik in Bewegung bringen, die eigene Schaffenskraft wieder zu erkennen, zu spüren und umzusetzen!

weiter-lesen »
Gesundheit erleben

Gesundheit - und was bedeutet das?

Da kommt natürlich sofort der Gedanke Sport zu treiben, Fitnesscenter, Joggen, Walking und Nordic Walking, Biken in allen Facetten, Schwimmen, Klettern. Golf etc.

weiter-lesen »
Krankheit warum

Warum werden wir krank?

Warum - warum - warum... Jede Form von Unzufriedenheit erzeugt eine innere und äussere Spannung und führt zur Disharmonie in unserem körperlichen Energiesystem.

weiter-lesen »

Hannes Guggenbühl

Lass mich dein Coach sein und dir, als wichtigste Person in deinem Leben, einen Weg aufzeigen zu mehr Glück, Gesundheit und Erfolg.

Dein Weg zur Gesundheit - Freiheit und Lebensglück:
Gerne begleite ich dich!