Krankheiten Heilung und Gesundheit
Aktiviere deine Selbstheilugskräfte mit den hilfreichen CD's der DHS-Bewusstseins-Übungen.

Unser Bewusstsein - der Schlüssel zum Leben!


Kannst du dir vorstellen was für ein befreiendes Gefühl das für dich wäre, mit Leichtigkeit durch das Leben zu gehen? Ohne Angst von Veränderungen? Genau, so ist es! Ich zeige dir deinen Weg wie du das anstellen kanst.

In unserer schnelllebigen Zeit entstehen oft im privaten Umfeld sowie im beruflichen Bereich tief sitzende Ängste. Ungelöste Probleme stehen wie unüberwindbare „Berge“ vor uns. Quälende Fragen „wie geht es weiter“ „was soll ich tun“ stehen in Raum und lassen ein Unwohlsein erstehen. Die Flucht in Krankheiten die wir selber erzeugen, runden das Bild ab. All das muss nicht sein!


Ob durch DHS Bewusstseins-Übungen, Meditation oder neue Erfahrungswerte, du bist der Entscheider und Gestalter wie du durch dein Leben gehen möchtest, und niemand anderst.


Das Wichtigste bei allen Übungen:

Spass und Freude haben an persönlicher Entwicklung und alle Erkenntisse praktisch nutzen für mehr Gesundheit, Erfolg und Lebensqalität.


Die beliebtesten Beiträge um gesund und liebevoll durch das Leben zu gehen

Hier die beliebtesten Beiträge sortiert nach Themenbereich:



  • Angst - Depressionen


    Man nimmt an, jeder Mensch hätte irgend wo eine Angst im Gepäck. Dem muss nicht so sein. Die Angst entsteht aus mir heraus in meiner Gedankenwelt und beeinflussen meine Gefühle. Also muss es ja einen Grund geben warum ich eine Angst aufbaue. Wenn die Angst zum ständigen Begleiter wird, dich längerfristig stark belastet und einschränkt, wird das Leben langsam aber sicher zur Qual.

  • Loslassen - Vergangenheit


    Wie heisst es so schön: „Du musst halt einfach loslassen“, das klingt immer so leicht. Ist es aber nicht! Die Erinnerung ist meistens schlimmer als die eigentliche Verletzung und dauert manchmal das ganze Leben. Man fühlt sich hilflos und ist alleine. Und das ist kein Rezept um glücklich zu sein. Mit der DHS Bewusstseins-Übung von Harald Wessbecher kannst Du aus dem Rad der Verzweiflung die Freiheit finden und die Vergangenheit ad acta legen.

  • Burnout Phänomen


    Ein Burnout ist ein akutes, drastisches Energieproblem, das schon nach kurzer Zeit zu unterschiedlichsten geistigen und körperlichen Krankheiten führen kann. Die Betroffenen sind oft überarbeitet bzw. überfordert und leiden unter Dauerstress, tiefen inneren Anspannungen bis zum totalen Erschöpfungszustand. Diese Beschwerden erhöhen das Risiko, eine Depression zu entwickeln.

  • Selbstbewusstsein stärken


    Viele Menschen haben kein klares Bild über sich selbst. Ihnen ist oft nicht mal so klar bewusst, wie sie denken, wie sie fühlen, wo ihre Stärken liegen, Ihre Sehnsüchte, ihre Fähigkeiten, ihre Möglichkeiten, wo sie hin möchten, wie sie handeln, warum sie handeln und warum sie so souverän durchs Leben gehen könnten. Die wenigsten kommen auf die Idee, das auszudrücken, weil sie nur in seltenen Fällen danach gefragt wurden

  • Einen klaren Kopf bekommen


    Kopfschmerzen – Migräne, anstrengende Symptome für unsere Gefühle, das Dilemma der Entscheidung.
    Was ist Tinnitus? Menschen mit Tinnitus hören ein Geräusch, Rauschen.Tinnitus steht für Stress pur.
    Augen Sehstörungen deuten auf Ausdrucksschwächen hin: Die Kraft hinter den Augen ist die Lust zu sehen.
    Haare symbolisieren gelebte Gefühlsdynamik Haarausfall steht für den Verlust unseres dynamischen Ausdrucksverhaltens.
    Die Stirn- und Nasennebenhöhlen befinden sich im Einflussbereich der männlichen und weiblichen Energie.

  • Bauchschmerzen und Krämpfe


    Wer Magenprobleme zwigt wenig Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
    Menschen mit Dickdarmproblemen zeigt wie gut jemand sein unbegrenztes Wissen einsetzt und nutzen kann.
    Dünndarmprobleme zeigt ein kritisches Verhalten sich und anderen gegenüber, Störungen der Dünndarmfunktion.
    Die Entstehung von Gallensteinen deutet auf verdrängte Angst, Wut, Opfergefühle, Enttäuschung
    Die Nierensteine zeigen, ob der Kontakt mit anderen Menschen funktionieren – in Freundschaften, Partnerschaften, im Beruf
    Eine Blasenentzündung entsteht, wenn Motivationen, sich machen und sich selbst zu vertreten, zu gering ist.

  • Operation Krankenhaus-aufenthalt


    Jede Operation, auch kleine operative Eingriff, stellen einen Eingriff ins Energiesystem des Körpers dar. Dabei ist zu beachten, dass die Operation im Spital in Ruhe und ohne Hektik durchgeführt wird.
    Dasselbe gilt für den zu behandelnden Körper. Vor jedem Eingriff sollte der Patient seine innere Ruhe finden und vollkommen in körperlicher und geistiger Entspannung in eine Operation geführt werden.

  • Idealgewicht - Übergewicht - mein Körperbewusstsein?


    Mein Idealgewicht, mein Körpergewicht, Körperbewusstsein und Körpergestaltung ist abhängig von geistigen und kommunikativen Prozessen sowie von der emotionalen und sozialen Entwicklung. Unser Körper hat ein eigenes Bewusstsein, jede Zelle, jedes Organ, alle Nerven sind von diesem Bewusstsein durchdrungen und gesteuert. Diese Übungen nach der DES Methode hilft Dir, tief in Deinem Unterbewusstsein eine ideale Vorstellung von Deinem Körper aufzubauen, in dem Du Dich wohlfühlst und der so auf andere wirkt, wie Du es möchtest.

  • Wie entstehen Allergien?


    Bei einer Allergie reagiert der Körper überempfindlich auf harmlose Stoffe. Allergien sind häufig – vor allem gegen Pollen, Hausstaub und Tiere. Typisch sind Schnupfen, Juckreiz und Hautausschlag. Es hilft, den Kontakt mit Allergieauslösern zu meiden.
    Eine Allergie kann entsteht, wenn unser Energieniveau immer weiter sinkt - einmal durch Energieverlust, in dem wir versuchen etwas erfolgreich zu leben, was gar nicht zu uns passt. Unser Bewusstsein und unser Körper fühlen sich überfordert und lehnen die einwirkenden Randenergien ab.



Für Beratungen und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Rufe mich an für einen Thermin:



Ruf mich an
+49 7703 931 19 36

Schreib mir ein Mail
E-Mail

Hier findes du mich
Ort

Mit den angeführten Übungen von Harald Wessbecher kannst du deine Selbstheilungskräfte aktivieren!

Diese Übungen ersetzen jedoch keinen Arztbesuch. Frage den Arzt oder Apotheker!